Seniorinnen und Senioren

    Jubilarehrung 2019

    Jubilarehrung 2019

    Festveranstaltung des ver.di Bezirks Schwerin

    In jedem Jahr ehrt der ver.di Bezirk Schwerin die Jubilar*innen für ihre Treue und Verdienste. Sie haben die Geschichte der Gewerkschaft gestaltet und Großartiges zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen geleistet. Im Rahmen einer Festveranstaltung fand die Jubilarehrung in diesem Jahr am 18. September 2019 im Strandpavillion Zippendorf statt.

    Diana Markiwitz, Geschäftsführerin des ver.di Bezirks Schwerin, hat große Achtung vor den Verdiensten der Gewerkschafter*Innen. So wurden Jubilar*Innen mit 40 Jahren, 50 Jahren, 60 Jahren, 65 Jahren und 70 Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft ausgezeichnet. In ihrer Festrede gab die Bezirksgeschäftsführerin einen Rückblick auf die Jahre 1979, 1969, 1964, 1959, 1954, 1949 und zeigte dabei nicht nur Höhepunkte der gewerkschaftlichen und betrieblichen Arbeit aus den jeweiligen Jahren, sondern auch Besonderheiten des Schweriner Stadtlebens, an welche sich viele der Jubilar*Innen gerne zurück dachten. Begleitet wurde die Veranstaltung durch Musiker der Schweriner Atartaxia-Musikschule.

    Wir gratulieren allen Jubilar*Innen und hoffen, dass die Kolleg*Innen uns noch lange erhalten bleiben.